Rufen Sie uns an: +49 89 2302469-0

After Sales Service

Das RIGGTEK-Serviceteam stellt sicher, dass jedes unserer gelieferten Systeme über viele Jahre zu Ihrer vollen Zufriedenheit arbeitet.

Unsere Philosophie ist es, Ihnen durch bestmögliche Servicequalität im After Sales weltweit 

  • das Ausfallrisiko zu minimieren,
  • die laufenden Laborkosten klein zu halten,
  • Zeit zu ersparen,
  • präzise Mess- und Prüfergebniss zu liefern,
  • Verwaltungsaufwand für Werkzeug und Prüfmitteleinsatz zu ersparen,
  • Terminmanagement für Qualifizierungen abzunehmen,
  • den Werterhalt Ihrer Geräte langfristig zu sichern,
  • Anwendungssicherheit beim Bedienen zu geben,
  • schnelle Lieferung von Verschleiss- und Ersatzteilen sicher zu stellen und
  • schnelle Hilfie im Fehlerfall zu garantieren.

 

Unser Serviceteam freut sich auf Ihre Anfrage bzgl.

  • Beratung und Verkauf von Verschleiß- oder Ersatzteilen oder
  • Trainings, Installationen, Wartungen, Qualifizierungen oder Reparaturen

und reagiert innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfragen. Finden Sie den richtigen Kontakt in unserem Kontaktcenter.

 

Unser After Sales Service bietet Ihnen:

 

 

Beratung

Eine individuelle und ausführliche Beratung ist für uns entscheidend für langfristige Zufriedenheit.

Deshalb hören wir Ihnen genau zu und bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen.

Trainings

Praxisnahe Schulungen und Trainings geben Ihnen schnell Sicherheit bei der Verwendung unserer Geräte.

Dabei stehen wir auch nach dem ersten Training bei später aufkommenden Fragen immer sofort für Sie zur Verfügung.

Remote Support

Sollte Email und Telefon mal nicht langen, bieten wir Ihnen auch Remote Support.

Unser Remote Support bietet Ihnen ortsunabhängige und schnelle Unterstützung über den PC.

Reparaturen Vor Ort

Unsere hochqualifizierten Service-Techniker kommen bei Reparaturen in den meisten Regionen der Welt selbstvverständlich direkt zu Ihnen.

Reparaturen bei RIGGTEK

Sollte es effizienter sein, bieten wir Ihnen auch Reparaturen in der RIGGTEK-Wertstatt an.

Inbetriebnahme

Ob Neuinstallationen oder Inbetriebnahmen nach Umzug, wir sorgen für einen reibungslosen Start.

Wartung

Eine umfassende Inspektion mit vorbeugenden Wartungsmaßnahmen sichert eine lange Lebendsdauer Ihrer Geräte.

Deshalb ist die Wartung immer Bestandteil vor unseren Qualfizierungen.

Qualifizierung

Wir bieten Ihnen konforme und perfekt auf das Gerät abgestimmte Qualifizierungen an.

Ob IQ, OQ, PQ oder PVT (Prednisone-Test) etc. - fragen Sie uns.

Messmittel-Kalibrierung

Ob Waage, Messschieber, Stoppuhr, Wobble-Meter, etc. - gerne übernehmen wir für Sie die routinemäßige Kalibrierung bzw. Qualfizierung.

RIGGTEK-Wartung-Plus

Unser Service "RIGGTEK-Wartung-Plus" ersetzt Wartungsverträge, ist völlig unverbindlich und preisgünstiger als ad hoc Qualifizierungs- und Reparaturaufträge. Das Plus an Service bieten wir durch eine präventive Wartung, 20% Ermäßigung auf alle anfallenden Kosten im Reparaturfall bis ein Jahr nach Wartung und die Erinnerung an Servicetermine. Wir unterstützen Sie, behördliche Auflagen und Ihre SOP’s leichter erfüllen zu können.

Die präventive jährliche Wartung der Geräte beinhaltet den protokollierten Gerätetest der essentiellen physikalischen Spezifikationen nach Prüfplan & Validation Logbook der RIGGTEK mit physikalischer Kalibrierung und alle anfallenden Kosten für den Einsatz von Meßmitteln und Mitarbeitern vor Ort inkl. Anfahrtspauschale/Arbeitstag.

Ihre Vorteile:

  • Einhaltung der USP und GLP
  • erhöhte Reproduzierbarkeit der Messergebnisse
  • geringere Ausfallwahrscheinlichkeit und damit erhöhte Wirtschaftlichkeit
  • Vermeidung teurer Reparaturen aufgrund mangelnder Wartung
  • geringe Bindung interner Kapazitäten für Durchführung und Dokumentation der Validierung
  • verlängerte Lebensdauer des Geräts
  • 20% Ermäßigung auf alle anfallenden Kosten im Reparaturfall bis ein Jahr nach Wartung